Wissenschaftsministerin Petra Olschowski besucht das Institut für Photovoltaik und das Startup Perosol

3. April 2024

Petra Olschowski, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden-Württemberg, stattete dem Institut für Photovoltaik und dem Start-Up-Vorhaben Perosol kurz vor Ostern einen Besuch ab. Professor Saliba und Perosol-Mitgründer Claudiu Mortan stellten ihr die Arbeit des ipv im Bereich der Perowskit-Photovoltaik vor und führten sie durch die Labore.

Frau Olschowski zeigte sich sehr interessiert an der Forschung an Tandem-Solarzellen und anderen innovativen Technologien, die neue Materialien wie die Perowskite ermöglichen.

Ihr Besuch unterstreicht die Bedeutung von Innovation und Zusammenarbeit im Bereich erneuerbarer Energietechnologien. Ihre fortwährende Unterstützung, ebenso wie die von Herrn Kretschmann während seines Besuchs im letzten Jahr, spielen eine entscheidende Rolle für die Fortschritte in der Photovoltaikforschung, sowohl im Ländle als auch bundesweit.

Wir freuen uns darauf, weiterhin an Lösungen für saubere Energie zu arbeiten und die Zukunft der Photovoltaik mitzugestalten.