ipv-Klausurtagung 2023

8. November 2023

Die Klausurtagung des Instituts für Photovoltaik (ipv) fand dieses Jahr im Oktober statt. Sie bot den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern eine wertvolle Gelegenheit, sich intensiv über ihre aktuelle Forschung auszutauschen. An insgesamt drei Tagen fand sich das Team zusammen, um Ideen und Erkenntnisse zu teilen.

Der erste Tag der Tagung wurde direkt am ipv abgehalten, wo neben den Präsentationen der Doktoranden auch eine Postersession stattfand, an der auch die Studierenden teilnahmen, die aktuell ihre Masterarbeiten am ipv schreiben. Zwei weitere Tage fanden in einem Tagungshotel im Schwarzwald statt. In dieser entspannten Atmosphäre konnten die Forschenden ihre Diskussionen vertiefen und neue Perspektiven auf ihre Forschungsprojekte gewinnen.

Die diesjährige Klausurtagung war wie bereits in den Vorjahren ein produktives Treffen, das den Forschenden die Möglichkeit gab, ihre Forschungsvorhaben zu reflektieren, voneinander zu lernen und neue Impulse für zukünftige Projekte zu erhalten.